Home
Dienstleistungen
Informationen
Referenzen
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Sitemap
Link

  

Ich bin Sachverständiger für Photovoltaik-Solaranlagen, der Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V. hat mich geprüft und nominiert.

Seit 2005 bin ich mit der Projektierung, Planung Realisierung, Bauüberwachung und Wartung von Photovoltaikanlagen vertraut. Nach meiner praktischen Tätigkeit habe ich nunmehr meinen Schwerpunkt auf die Begutachtung von Photovoltaikanlagen gelegt. Hierzu gehören sowohl Ertrags- wie Abnahmegutachten.

Meine Leistungen:

  1. Begutachtung von Photovoltaikanlagen Dach und Solarparks unter Berücksichtigung von Normen, Herstellervorgaben und dem Stand der Technik für Montage und Elektroinstallation.
     
  2. Schadensbeurteilung – Schadensgutachten.
     
  3. Energie- und Leistungsmessung bei Photovoltaikanlagen für einzelne Module, Strings oder der Gesamtanlage.
     
  4. Leistungsvergleich der Anlage hinsichtlich Prognose, Ist- Durchschnitt vergleichbarer Anlagen und realistischer Ertragserwartung
     
  5. Thermographie von Photovoltaikanlagen
     
  6. Prüfung von Modulen in der Elektroluminizenzkammer
     
     
  7. Bewertung von den zu erwartenden Energieerträgen – Ertragsgutachten

     
Top